Sicher in die Zukunft zu schauen, das haben wir uns als Ziel gesetzt.
Um den stetig wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, unsere Produktionsstätte um ein weiteres Werk zu erweitern.
Während andere Futtermittelhersteller mit einer geringeren Nachfrage zu kämpfen haben, entwickeln wir uns entgegen diesem Trend. Um unsere Marktposition weiter auszubauen, investieren wir in ein drittes Werk. Auf einer Fläche von etwa 1.800 Quadratmetern sollen dort ab Sommer 2027 vor allem Milchaustauscher für Kälber und Ferkel produziert werden.
Die Besonderheit der Anlage, deren Herzstück ein über 25 Meter hoher Futtermischturm sein wird, liegt in der strikten Trennung der Produktionslinien. Mit dieser Werkserweiterung schaffen wir 6 bis 7 neue Arbeitsplätze und sichern gleichzeitig bestehende.
Wir übernehmen gerne Verantwortung für unsere Mitarbeiter.
Zusätzlich zum neuen Werk investieren wir in eine Freiland-PV-Anlage mit einer Leistung von 1 MWp sowie in einen Batteriespeicher mit einer Kapazität von 2,5 MW. Denn Nachhaltigkeit spielt bei uns eine sehr große Rolle. Ziel ist es, die Eigenstromversorgung auszubauen und sich so unabhängiger von schwankenden Energiekosten zu machen – ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft.
Die gesamten Investitionen werden durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.

